Themenabend: Im Kopf bei dir – Orientierung ablenkungssicher machen

Im Kopf bei dir – Orientierung ablenkungssicher machen

Kennst du das? Dein Hund läuft neben dir, reagiert vielleicht sogar auf seinen Namen, ist aber die ganze Zeit im Außen? Oder er ist super orientiert, bis Reiz XY auftaucht?

Orientierung ist mehr als ein “bei Fuß” oder ein zuverlässiger Rückruf. Ein paar Fragen, die wir uns an dem Abend gemeinsam stellen:

  • Bleibt dein Hund bei dir, weil Orientierung selbstverständlich ist — oder nur, weil du ihn ständig ansprichst und zurückrufst?
  • Wer gibt sich eigentlich mehr Mühe, dass ihr in Kontakt bleibt: du oder dein Hund?
  • Woran erkennst du körpersprachlich, ob dein Hund gerade wirklich bei dir ist?
  • Hast du einen klaren Plan, wie du Orientierung Schritt für Schritt aufbaust — oder improvisierst du im Moment?

    An diesem Abend schauen wir uns an, wie Orientierung entsteht: von der ersten Übung bis dahin, dass sie im Alltag zuverlässig trägt.
    Der Abend läuft in kleiner Runde mit maximal 10 Menschen, rund 1,5 Stunden Input und danach Zeit für deine Fragen.

 

Der Themenabend findet ohne Hund statt.

  • Einheiten: Themenabend von 20-22 Uhr
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Themenabend 49 €
Verfügbar für den Kurstag: 6
Der Themenabend ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

Aug. 06 2026

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

€49.00
Kategorie
ANMELDEN